CX Customer Experience – warum plötzlich alle von Kundenerlebnissen reden


Kernthesen:

  1. Weil sich komplette Brands nur schwierig quantifizieren, messen und managen lassen, wohl aber Kundenerlebnisse.
  2. Weil die Digitale Transformation von Unternehmen ein zentrales, bereichsübergreifendes Framework braucht, um den Veränderungsprozess ganzheitlich zu gestalten.
  3. Weil Kunden mittlerweile genug Daten generieren, um ….

Customer Experience als abteilungsübergreifendes Leitmotiv

Was bedeutet Customer Experience:

Kundenorientierung ist sicherlich kein neues Konzept für Sie. Das Erzeugen von Kundennutzen ist seit Anbeginn der Menschheit Ausgangspunkt für jedes Geschäft.
Warum ist also das Konzipieren und Managen von Kundenerlebnissen ein Trend, dem sich etablierte Unternehmen wie PWC, Roland Berger und Adobe widmen? Wieso reden grad alle von Customer Expierence?

Die Customer Experience ist Summe alle Interaktion zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen.

 

 

 

 

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